Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams

Zielgruppe

  • MitarbeiterInnen in Projekten und Teams, Projekt- und TeamleiterInnen
  • Alle, die die Kommunikation innerhalb Ihres Teams verbessern wollen.

Ziele

  • Festlegen von gemeinsamen Zielen, Anforderungen und Teamregeln
  • Zusammensetzung von Teams – Rollen im Team reflektieren
  • Erfolgsfaktoren für Teamwork – Eigenverantwortlichkeit und Vertrauen fördern
  • Potentiale im Team erkennen und nutzen – Wissen teilen und gemeinsam nutzen
  • Erfolgreiche Kommunikation als Schlüsselfaktor für Teamerfolg
  • lösungsorientiert Besprechungen moderieren
  • Konflikte konstruktiv im Team bewältigen

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

{„Frau Quary hat es in überzeugender Weise verstanden, ihr hervorragendes Fachwissen zu vermitteln und für uns in die Praxis zu übertragen. Durch ihr persönliches Engagement hält sie die Motivation der Teilnehmer permanent hoch. Mit Spaß lernen – eine hervorragende Trainerin! Danke Frau Quary!“

Alle Schulungen können auch als individuelle Inhouse-Trainings angeboten werden. Interesse?

Seminar
Inhouse

Online-Seminar: Sie werden aktiv einbezogen, können Fragen stellen und sich untereinander austauschen!

technische Voraussetzungen: PC, Laptop oder Tablet mit stabiler Internetverbindung, Kamera und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung

Dauer: 2 Tage

Teilnehmerzahl: mind. 3 - max. 5 Teilnehmer
Abschluss: qualifiziertes Teilnahmezertifikat

Teilnahmegebühr

960,00€ zzgl. Ust.

Praxistransfer

Buchen Sie 3 Stunden individuelles, praxisspezifisches Training mit der Trainerin! 340,00 € zzgl. MwSt. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und individuellem Praxistransfer sparen Sie 10% auf das Seminar.

Beratung & Kontakt

Alle Seminare können auch als individuelle Inhouse-Trainings angeboten werden.

✓ individuell an Bedarf, Zielstellung und Ressourcen angepasst
✓ on the job, blended learning oder 100% online möglich

Interesse?

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  • Alle, die die Kommunikation innerhalb Ihres Teams verbessern wollen.

Ziele

  • Festlegen von gemeinsamen Zielen, Anforderungen und Teamregeln
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  • Erfolgsfaktoren für Teamwork – Eigenverantwortlichkeit und Vertrauen fördern
  • Potentiale im Team erkennen und nutzen – Wissen teilen und gemeinsam nutzen
  • Erfolgreiche Kommunikation als Schlüsselfaktor für Teamerfolg
  • lösungsorientiert Besprechungen moderieren
  • Konflikte konstruktiv im Team bewältigen

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